TELLING STORIES OF

LOVE

Winterhochzeit am Schliersee

Bereits im Februar durfte ich dieses Jahr mein erstes Brautpaar auf einer Winterhochzeit am Schliersee begleiten.

Als wir vorab die Hochzeit besprachen gingen wir Alle eigentlich davon aus, dass im Februar am Schliersee sicher Schnee liegen würde. Doch dieser Winter, der ja irgendwie gar keiner war, lehrte uns was besseres. Von Schnee war am See keine Spur zu sehen, statt desssen blühten die ersten Blumen am Wegesrand auf unserem Spaziergang zur Schiersbergalm.
Aber der Reihe nach: Begonnen haben wir diesen wunderbaren Tag mit einem kl. Bräutigamportrait am Seeufer, die Braut steckte noch im Stau. Das tat der Sache aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Die Vorfreud war Sebastian ins Gesicht geschrieben und wir hatten auch zu zweit bereits viel Spaß. Wenige Momente später trat dann auch Sandra ein und Sebastian hielt es kaum aus endlich seiner „Fast-schon-Ehefrau“ ins Gesicht sehen zu dürfen.
Das Brautpaarshooting am Schliersee war einfach nur wunderbar. Die 2 und ein halbes fühlten sich offensichtlich so wohl vor der Kamera, dass es für mich eine wahre Freude war die Beiden ins rechte Licht zu rücken.
Nur die Temperatur und der dann doch leichte Wind ließ uns doch immer wieder daran erinneren, dass es sich um eine Winterhochzeit am Schliersee handelte.
Deutlich gemütlicher war es dann in dem wirklich schönen Standesamt in Schliersee – es ist eines meiner liebsten Standesämter. In stilvollem Ambiente im historischen Rathaussaal zu heiraten bildet den richtigen Rahmen für das Ereignis.
Der gemütliche Spaziergang auf die Schliersbergalm rundete das Ereignis perfekt ab. Auch die Sonne und Wolken taten Ihr übriges um die Hochzeitsgesellschaft passend nach oben zu begleiten.

Winterhochzeit am Schliersee

Winterhochzeit am Schliersee

 

Menu