Heiraten im Kloster Weltenburg

Es ist schon nicht alltäglich eine Hochzeit in einem Kloster zu begleiten welches seine Grundsteine bereits um 614 n. Chr. gelegt hat und somit das älteste Kloster Bayerns ist.
Kloster Weltenburg ist direkt an einer Donauschlinge oberhalb des Donaudurchbruchs gelegen, die Lage alleine ist schon eine Reise wert. Und das erst recht wenn ein so bezauberndes Paar wie Polina & Andreas dort heiraten!
Das bedeutenden Deckenfresko und das Altarbild des hl. Georg waren schon überaus beeindruckend, konnten aber nicht von dem glücklichen Paar am Altar ablenken.

Bereits in der Früh hatten wir Polina und Andreas beim Ankleiden fotografisch begleitet und im Anschluß rund um das Turmhotel Erasmus in Kehlheim die Brautpaarfotos gemacht.

Und das war auch gut so, denn nach der Kirche im Kloster Weltenburg hielt Petrus eine ordentliche Portion Regen für die Festgesellschaft bereit und man war um den Dachüberstand des Gut Buchhof im nahen Abendsberg während des Sektempfangs dankbar.
Der guten Stimmung tat dies freilich keinen Abbruch und auch die Luftballon stiegen wie geplant in den Himmel.
Das Abendessen war dann das nächste Highlight dieser Traumhochzeit: Kein geringerer als Sternekoch Helmut Schwögler aus dem Landgasthof Schögler in Bad Abbach zeigte sich für das Abendmenü verantwortlich – und das war wirklich eine Schau!

Den krönenden Abschluß der Feier stellte das prachtvolle Feuerwerk im nun wieder trockenen Nachthimmel dar!
Was für ein Zauber, was für ein Fest und soviel Spannung für die kommenden Monate, von der noch niemand an dem Tag was ahnte….

Liebe Polina, lieber Andreas, ich wünsch Euch ein traumhaftes Jahr 2013…. Es war mir eine ganz große Freude und Ehre Euch während dieser wunderbaren Hochzeit begleiten zu dürfen!